Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebelwirkungen schnell Geld zu verlieren. 71% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill UK Ltd. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Risiken verstehen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die wichtigsten
branchenspezifischen Begriffe erklärt.

Entdecken Sie eine Fülle von finanziellen Begriffen und Definitionen, die jeder Trader kennen sollte.

Forex Glossar

V

VIX or Volatility Index - VIX oder Volatility Index

Zeigt die Markterwartung einer Volatilität von 30 Tagen. Es basiert auf den impliziten Volatilitäten einer Vielzahl von S & P 500-Indexoptionen. Der VIX ist ein weit verbreitetes Mittel für das Marktrisiko und wird häufig als „Indikator für Anlegerangst“ bezeichnet.

Variation Margin

Mittel die ein Broker vom Kunden einfordern muss, damit die notwendige Margin hinterlegt ist. Der Ausdruck betrifft normalerweise zusätzliche Mittel die als Ergebnis ungünstiger Kursentwicklungen eingezahlt werden müssen.

Value Date - Valutadatum

Der Tag, an dem die Gegenparteien einer Finanztransaktion vereinbaren, ihre jeweiligen Verpflichtungen zu erfüllen, d. H. Zahlungen auszutauschen. Bei Kassa-Währungstransaktionen beträgt das Valutadatum normalerweise zwei Werktage. Wird auch als Fälligkeitsdatum bezeichnet.

Risk Warning: CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 71% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with Tickmill UK Ltd. You should consider whether you understand how CFDs or our other products work and whether you can afford to take the high risk of losing your money.

The industry’s
most important terms explained.

Discover a wealth of financial terms and definitions that every trader should know.

Forex Glossary

V

VIX or Volatility Index

Shows the market’s expectation of 30 – day volatility. It is constructed using the implied volatilities of a wide range of S&P 500 index options. The VIX is a widely used measure of market risk and is often referred to as the “investor fear gauge”.

Variation Margin

Funds a broker must request from the client to have the required margin deposited. The term usually refers to additional funds that must be deposited as a result of unfavorable price movements.

Value Date

The date on which counterparts to a financial transaction agree to settle their respective obligations, i.e., exchanging payments. For spot currency transactions, the value date is normally two business days forward. Also known as maturity date.